Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 00:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 17:27 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 18:29
Beiträge: 43
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Hallo,

woran kann es liegen, dass wenn ich etwas schreibe, es erst sehr verzögert auf dem Bildschirm zu sehen ist? Auch der Cursor ist extrem langsam geworden!

Liegt es an der Forensoftware oder an meinem Rechner?

Wie sieht es bei den anderen Usern hier im Forum aus oder weiß der Admin was los ist?

_________________
Gruß Little-Cheyenne

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...gehört auch zum Big-m-Team!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 17:34 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
Hallo,

gleiches Problem ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir geht das schon seit einigen Tagen so.

Ich glaube, da kann nur der Admin helfen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 17:36 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
...oder könnte es am neuen Internet-Explorer 8 liegen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 19:57 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 19:26
Beiträge: 980
Wohnort: Plz.48
Hallo,

ich habe hier den IE7 und kann das Problem leider nicht nachvollziehen.
Es kann allerdings auch an der Tageszeit liegen, oder daran das z.B. ein Knotenpunkt in eurer Gegend lahmt....
So was herauszufinden wenn der "Fehler" nicht permanent auftritt ist schwer bis teilweise unmöglich....

_________________
Gruß Dieter

"Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!"

JEEP WH, Suzuki Vitara + SJ


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 20:21 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
Hallo,

ich habe auf dem Notebook nochmal IE7 installiert, jetzt geht es wieder. Ich denke mal, es liegt dann am IE8! Ich werde auf dem Hauptrechner mal die ganze Sache mit dem IE8 weiter verfolgen und berichten, wenn sich da etwas ändern sollte.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 15:23 
Allradfreund
Allradfreund

Registriert: Do 3. Apr 2008, 14:42
Beiträge: 24
Hallo Big-M,

hat sich das Problem denn inzwischen bei IE8 gegeben?

In dem Zeitraum war ich leider nicht im forum und im Moment läuft es bei IE7 sehr gut. ;)

_________________
Herzliche Grüße
rena


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 11:50 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
Hallo Rena,

der IE8 verträgt sich bis heute leider absolut nicht mit diesem Forum, aber komisch ist eben, dass das Problem nur in diesem Forum auftaucht.

Dann schreibe ich in diesem Forum eben mit dem Notebook, da habe ich noch den IE7.

Später dann mehr, bin gleich wieder in Belgien, wo ich leider erst am Donnerstag meinen Anschluss in die Ferienwohnung gelegt bekomme.

Ich werde dann nächste Woche noch mal versuchen, eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Jetzt geht´s mit den Möbeln im Anhänger wieder nach DE Haan. ;)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 17:56 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
Hallo,

ich habe heute den IE auf eines meiner Notebook auf die Version 8 aktualisiert. Auch da tritt nun das Problem auf, dass die Reaktionszeit sehr lange dauert. Auch mit einem Surfstick tritt dieses Problem auf.

Kann es sein, dass der Hoster an seiner Software etwas ändern sollte?Beispielsweise im CF oder generell anderen Foren tritt dieses Problem nicht auf.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 18:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:50
Beiträge: 176
Wohnort: vor meinem Monitor
Hallo,

es ist möglich das der IE8 mit dem hier verwendeten phpbb3 nicht so gut harmoniert.
Das camperforum.de arbeitet noch mit phpbb2. Allerdings wird in absehbarer Zukunft der Support für die phpbb2 Foren eingestellt, eine Weiterentwicklung findet meines Wissens auch nicht mehr statt. Daher werden wohl oder übel auf Dauer die meisten Foren auf phpbb3 oder auch andere Software umsteigen.

_________________
mit administrativen Grüßen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 18:37 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
Das könnte man ja mal testen, aber welches Forum läuft auf der phpbb3?
Dann würde ich das doch glatt mal ausprobieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 14:13 
Allradfreund
Allradfreund

Registriert: Do 3. Apr 2008, 14:42
Beiträge: 24
Hallo,

gut dass ich den IE noch nicht upgedatet habe. :D

_________________
Herzliche Grüße
rena


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 22:34 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
Hallo Rena,

ich wollte dir hier gerade antworten, wie sch... die Schreiberei hier ist und dabei ist mir aufgefallen, dass nun wieder alles funktioniert.

Jetzt macht es hier auch wieder richtig Spass zu schreiben! :D

Jetzt könnt ihr also den IE updaten, es ist wieder alles OK! :jeep:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 11:25 
allf-Crew
allf-Crew
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 17:58
Beiträge: 225
Wohnort: Schliersee
hmmm ... hab update gemacht


aber das haut hier nicht wirklich hin ... ich schreibe erst und muss dann warten bis es hier erscheint


.... gefällt mir garnicht ... :cry:

_________________
Gruss Mike

------------------------------------------------------------------------------

Leben und Leben lassen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 16:41 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2008, 15:47
Beiträge: 890
...bei mir hängt die Seite auch seit kurzen wieder! :(


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reaktionszeit sehr lange!
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 16:51 
Allradfreund
Allradfreund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 19:26
Beiträge: 980
Wohnort: Plz.48
Hallo,

bei mir läuft alles normal. Kein lahmen kein hängen nix!
Ich nutze allerdings nach wie vor den IE7....

_________________
Gruß Dieter

"Das Leben ist viel zu kurz um popelige Autos zu fahren!"

JEEP WH, Suzuki Vitara + SJ


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de